Offenbacher Flobertschützen-Verein 1888 e.V.  

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  RSS Feed 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.11.2021

Liebe Mitglieder, nachdem am Mittwoch das Corona-Kabinett in Hessen getagt hat, wird es Zeit, Euch alle noch einmal auf die gültigen Regeln beim Training hinzuweisen: Kern der Regeln ist 3G - geimpft, getestet, genesen. Das ist durch den Veranstalter - sprich die Aufsicht - zu kontrollieren. Wundert Euch also nicht, wenn tatsächlich jemand Euer Impfzeugnis / Testergebnis sehen möchte! Auch das sei hier der Vollständigkeit halber erwähnt: Wer sich dem Veranstalter gegenüber weigert, seinen Status im Sinne von 3G nachzuweisen, muß (und wird) vom Training ausgeschlossen werden. Im Sinne der Kontaktnachverfolgung ist es nach wie vor notwendig, Anwesenheitslisten zu führen. Tragt Euch also bitte in die entsprechende Liste ein, so wie es beim Training im Freien auch schon gehandhabt wurde. Des weiteren gelten auch immer noch die Abstands- und Hygieneregeln, die ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollten. Bei Nichteinhaltung riskieren wir nicht nur alle eine Corona-Infektion, sondern auch die erneute Stilllegung des Sportbetriebs. Ich bitte daher alle um den nötigen Ernst und die entsprechende Mithilfe, damit wir irgendwann wieder auf all diese Regeln und Restriktionen verzichten können. Zum Schluß noch etwas zur Motivation, um trotz allem zu trainieren: 1. Für die Bezirksmeisterschaften gibt es noch immer keine offizielle Meldeaufforderung. Hier gibt es wohl noch Unstimmigkeiten hinsichtlich des Hygienekonzepts zwischen Bezirk und HSV. Geplant ist aber nach wie vor das Wochenende 04./05.12.21 in Dietzenbach. 2. Der 1. Bogensportclub Karlsruhe 1980 e.V. plant ein Hallenturnier am 12./13.02.22. Die jeweils aktuelle Version der Ausschreibung findet Ihr unter dem link https://www.bsc-karlsruhe.de/sport/turniere/hallenturnier.html. Vielen Dank für Eure Mithilfe und viel Spaß beim Training - Gruß, Yvonne



Zurück zur Übersicht